Seit 1878

Am 13. Februar 1878 wurde das Blechnergeschäft mit Laden in der Blumenstraße (heute Vogtstorstraße) in bescheidenen Räumlichkeiten eröffnet. Schon bald nach der Geschäftseröffnung waren hier einige Gesellen tätig.

1903 verstarb der Firmengründer infolge eines Arbeitsunfalls. 1905 legte sein Sohn Hermann August Zeh mit gutem Erfolg seine Meisterprüfung ab, und übernahm im gleichen Jahr das elterliche Geschäft.

1952 wurde in die Stefanienstraße 10 umgezogen, wo Hermann Zeh (jr.) am 1. Juli 1956 das Geschäft übernahm.

So hat sich die einfache Werkstatt der Anfangsjahre, durch kontinuierliche Weiterentwicklung und stetige Anpassung an den technischen Fortschritt, zu dem Betrieb entwickelt, der sich heute in der Stefanienstraße präsentiert.

Im Jahre 2005 wurde der Firmenname auf Zeh-Ehret GmbH geändert.

Seit dem 01.10.2014 ist Christian Ehret alleiniger Inhaber der Zeh-Ehret GmbH.

Die Zeh-Ehret GmbH bildet seit jeher kontinuierlich Lehrlinge aus.

Mit der David Weiss GmbH in der Haslacher Str. 169 hat die Zeh-Ehret GmbH nun auch einen Partnerbetrieb in Freiburg.

Sanitär Lahr